Donnerstag, 22. März 2018

LBM Überstanden!

Hallo ihr lieben!

Ich bin wieder da! Also, die Buchmesse ist überstanden und irgendwie bin ich hauptsächlich in der Manga-Comic-Con gewesen und habe all diese Herrlichkeit auf mich wirken lassen müssen! Das beste Costüm war meiner Meinung nach ein riesiger Pikachiu!
Lucy aus Fairy Tail, Shego und Kim Possible, verschiedene Charaktere aus Naruto sogar Inuyasha und Kyoko aus Skip Beat waren da! Einfach toll! Ich hatte leider wenig Geld dabei was ich später wirklich bereut habe, denn es waren so tolle Dinge dabei die ich unbedingt haben wollte!

So viele Shirts, Perrücken, Kleider, Accessoires und was weiß ich nicht alles! Was ich mir aber gegönnt habe, war eine Überraschungsbox! Der Stand war so ziemlich in der Mitte der Halle, gezahlt habe ich 30€ (Ja teuer aber das war es mir wert!) und habe dafür Kontaktlinsen (Blau), ein Green Lantern Glas, eine Erza aus Fairy Tail Figur, einen Schlüsselanhänger aus Zelda (Majors Mask) und einen Pin von Game of Thrones. Hat sich also gelohnt und es sind alles hochwertige Dinge.
Top!
Sonst war ich natürlich im Fantasy Bereich und außerhalb der Hallen in der Stadt auf Lesungen...genau einer und am Freitag Abend im Schauspiel Haus bei einem Poetry Slam!
Für alle die nicht wissen, was das jetzt ist:
Bei einem Poetry Slam treten Leute auf, die Texte oder Gedichte Vortragen und von einer Jury bewertet werden. Die Jury ist meistens zufällig ausgewählt und bewerten mit 1,0 (Schlecht) bis 10,0 (Sehr Gut) die Texte und die Performance. Am Anfang wir ein so genanntes Opferlamm ausgesucht das einen Text vortragen muss und auch dieses ist jemand zufällig im Publikum ausgewählt. (Bei uns war es der Moderator(Sehr lustig und Sympathisch!))
Danach gibt es mehrere Vortragende, die Ihre Texte vortragen. Meistens werde sie zuerst in zwei bis drei Gruppen aufgeteilt und mit Punkten der Jury bewertet. Die niedrigste und höchste werden gestrichen und dann zusammen gezählt. Derjenige aus der Gruppe mit den meisten Punkten (höchstens 50) darf im Finale mit einem zweiten Text auftrete.

Einer der Moderatoren (Der mit den hellen Haaren) hat ein Lied gesungen das sehr amüsant war: Sucht einfach Don`t blame the cat.

Das wars fürs Erste von mir, mit besten Grüßen
Eure Denise <3

Keine Kommentare:

Magie existiert!? Unsere MC hier ist eine Bloggerin immer auf der Spur nach den neusten Food-Trends und stolpert mal so mal so je nac...