Ash Princess



Inhalt:



Theodosia.
Theodosia war ihr alter Name. Jetzt heißt sie Thora - die Ascheprinzessin. Kein wirklicher Titel - eine Verspottung die sie jeden Tag erinnert welchen Platz sie nach der Eroberung des Königreiches ihrer Mutter einzunehmen hat. Nachdem sie Zusehen musste wie ihr Reich eingenommen und alles was sie liebt ihr entrissen wurde, versucht sie anzupassen um am Leben zu bleiben.
Soll heißen: Sie Verleugnet ihre Abstammung und verweilt am Hof des Mannes den sie fürchtet und verabscheut, allerdings seine Spielchen mitspielt und gehorsam ist. 
Bis zu dem Tag, an dem ihre Erinnerungen, die sie so verzweifelt unterdrückt hat, in ihr hoch kommen und sie sieht das es so nicht weiter gehen kann. Sie ist bereit sich ihren rechtmäßigen Platz zurück zu erobern - leichter gesagt als getan denn nicht immer spielen die Gefühle und Emotionen die gleiche Sprache wie der Kopf und die Logik. 



Fazit:



"Wieder eine Prinzessin, die sich ihr Königreich zurückerobern muss und sich dabei mal wieder in den Falschen verliebt." 
Das war mein erster Eindruck als ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Solche Geschichten gibt es inzwischen schon so oft, das ich fast genervt war. Allerdings hat mich der Inhalt dann doch positiv überrascht. 
Ja, mal wieder eine Prinzessin die ihren rechtmäßigen Platz zurück haben möchte allerdings nicht weil sie denkt das es ihr Recht ist. Sondern endlich eine Frau die an das Wohl ihres Volkes denkt und dieses über ihr eigenes stellt und sich wirklich wie eine Regentin benimmt. Ja, sie macht Fehler - sonst wäre das Buch ja richtig langweilig - aber sie lernt daraus und wird dadurch zu einer Heldin die man gerne durch das Abenteuer begleitet. 
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und man kann der Handlung gut folgen allerdings war es für mich kein Buch wo ich es nicht aushalten konnte nicht weiter zu lesen. Ja, es ist spannend aber es war leider kein Buch das ich in einem durchgelesen habe. 
Der Funke hat mir einfach gefehlt.  
Ansonsten war das Buch aber sehr gut, schöner Schreibstil, gute Charaktere, spannende Handlung, starke Heldin, schöne Beschreibungen der Welt und die richtige Motivation warum man einen König stürzen soll. 
Ein wunderbares Cover, ich liebe es. Die Schrift und das Bild, alles ist stimmig und passt sehr schön auch zum Inhalt. 
Das ist ja erst der erste Teil einer neuen Reihe also bin ich gespannt wie der zweite wird. Ich glaube das der nämlich das Potenzial hat besser zu werden als der Erste - ich bleibe gespannt..

Keine Kommentare:

Magie existiert!? Unsere MC hier ist eine Bloggerin immer auf der Spur nach den neusten Food-Trends und stolpert mal so mal so je nac...