Das Reich der sieben Höfe - Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas

Achtung bevor du anfängst zu lesen!
Diese Rezension wird einige Spoiler beinhalten! Der zweite Inhalt und das Fazit bitte nur lesen, wenn es dir nichts ausmacht einige Dinge vorab zu erfahren!

Inhalt:


Coverbild Das Reich der Sieben Höfe 2 – Flammen und Finsternis<br>Band 2 von Sarah J. Maas, ISBN-978-3-423-76182-6
Wunderschönes Cover aus dem dtv-Verlag von Carolin Liepins
Amarantha ist besiegt, Tamlin und Feyre haben überlebt und kehren in den Frühlingshof zurück. Doch statt dem erhofften Happy-End kommt es ganz anders. Tamlin verändert sich zunehmends, ist nicht mehr so gutherzig wie sie dachte das er ist und das schlimmste - er engt sie immer mehr ein. Von mal zu mal raubt er ihr mehr Freiraum und zwängt sie in eine Rolle, in der sie sich nicht wohlfühlt. Das sie jede Nacht Albträume plagen, die sie nicht schlafen lassen bemerkt er nicht. 
Am Tag ihrer Hochzeit, taucht Rhys auf und erinnert sie an das Versprechen, dass sie ihm gegeben hat, sie muss jeden Monat eine Woche an seinem Hof der Nacht verbringen. Doch alles kommt anders als geglaubt oder gar geplant.


!!!Spoiler - Lesen auf eigene Gefahr!!!


Anders als erwartet - ist es Rhys der gut zu ihr ist, ihr lesen und schreiben bei bringt und ihr hilft in der Nacht sich zu beruhigen. Als Tamlin sie eines Tages einsperrt und Feyre Panik bekommt, holt er sie zu sich worauf hin sie beginnt bei ihm und seiner Familie zu leben und langsam begreift, das der wahre Hof der Nacht alles andere als grausam ist. Schnell fühlt sie sich dort sicher doch Tamlin gibt nicht auf und sucht bei jemanden Hilfe, der andere Pläne verfolgt......


Fazit:

Ich liebe diese Reihe, ich liebe diese Charaktere, ich liebe diese Welt und bei Gott, ich liebe Rhys! 
Ein sehr guter Schreibstil, ich mag die Autorin und ihre Bücher einfach unglaublich gerne. Spannend, packend, romantisch, lustig, heiß, traurig und wütend - es ist ein emotiongeladener Roman mit lebendigen Charakteren und einer Welt so umwerfend, das ich jedes mal hin und weg bin sobald ich es erneut von vorne beginne zu lesen. 
Die Geschichte hat eine Tiefe die einen in das Buch eintauchen lässt. Ich wollte noch nie so sehr in ein Buch hineinklettern bis ich vom Hof der Nacht gelesen habe - also den wahren Hof der Nacht! 
Ich liebe all die Charaktere in dem Buch, begleite sie gerne in ihre Abenteuer und auch jetzt wo ich das ganze schreibe, kommt es mir vor als würde ich von Freunden und nicht von Buchcharakteren schreiben. 
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen - an alle die den ersten Teil nicht kennen - bitte unbedingt vorher lesen!
Auch ihre andere Buchreihe ist sehr gut - Thron of Glass heißt sie! 

So, jetzt aber ab in den Buchladen und viel Spaß beim Lesen!!!

Keine Kommentare:

Magie existiert!? Unsere MC hier ist eine Bloggerin immer auf der Spur nach den neusten Food-Trends und stolpert mal so mal so je nac...